Bericht erste Jagd

Meldung vom 24.07.2022

Das erste Training zu Pferd

Was macht man, wenn man plötzlich in den Kalender schaut und feststellt: oh, die erste Jagd ist am Ende des Monats?!

Was macht man, wenn man plötzlich in den Kalender schaut und feststellt: oh, die erste Jagd ist am Ende des Monats?!

Wir haben die Equipage gefragt, wann sie am Wochenende mit den Pferden zum Training kommen wollen. Sonst sage ich immer, wann wir trainieren, aber in diesem Fall war es umgekehrt und so haben sie beschlossen, dass wir Samstag trainieren und das zum ersten Mal mit den Pferden.

Aber wieso soll mal alles rund laufen? Am Freitag gab es einen großen Aufschrei. Ein Pikeur kann nicht kommen, denn das Pferd hat nur noch ein Eisen, das andere Hufeisen liegt wohl auf der Weide. Da schmunzelte ich nur, denn diese Ausrede zählt nun wirklich nicht bei mir. Kurz gesagt: eine Stunde früher am Kennel sein, dann beschlage ich das Pferd vorher.

Gemacht, getan und so waren wir am Samstag eine komplett Mannschaft und haben zum ersten Mal mit den Junghunden am Pferd eine Runde gedreht. Wir hatten alle Hunde mit und es war von den Junghunden oder den neuen Hunden nichts zu merken. Die liefen, als wüssten sie, nun geht es bald los und wir können zeigen, was in uns steckt.

Hasso und ich freuten uns und waren irgendwie auf unsere Lieblingsinsel versetzt – nach Irland, denn dort trabt man auch über die Straße, bevor es ins Gelände geht. Wir waren mit der Arbeit der Hunde sehr zufrieden, bis auf einen, der nicht wirklich wollte und lieber am Kennel blieb, aber auch der wird in Zukunft sicher mit uns kommen.

Nun freuen wir uns auf die erste Jagd, um dann zu sehen, was in den Junghunden steckt.

Euer Master