Bericht erstes Training

Meldung vom 15.01.2023

Das erste Training

Am Donnerstag habe ich kurz beschlossen, dass nun die Wintersaison langsam zu Ende ist und die Hunde nun wieder langsam bewegt werden müssen.

Es hatten sich auch spontan 2 der Mädels angemeldet zum Training und somit konnte es starten. Ja und wer uns kennt, der weiß, dass wir Ruhe bewahren und nicht gleich einen Anfall bekommen, dass sich nur 2 Pikeure angemeldet haben.

Es wurde Samstag 14.00 Uhr und siehe da, es kam ein Auto nach dem anderen auf den Hof gefahren und plötzlich waren wir 9 Leute.Die Mädels haben den Jungs etwas die Flügel gestutzt und gesagt: jetzt läuft es hier mal anders, ihr meldet euch in Zukunft an, so wie wir es auch machen. Nach einer kurzen gemütlichen Phase des Ankommens hieß es, nun geht es los, wir wollen die Hunde rausholen. Alle waren gespannt, wie das Pack nun reagieren würde nach der Pause? Doch es hat uns alle verwundert, egal ob Junghund oder Althund, es waren alle zusammen im Pack und wollten zeigen, auf was sie Lust haben.Wir waren begeistert von den Hunden, wie motiviert sie waren, wie sie mich vor Freude angebellt haben und wie sie bereit waren zu arbeiten.

Einer unserer Althunde ging zu unserem Jungpikeur, als wollte der Hund ihm sagen, dass er auf das Pack aufpassen soll und sie werden ihnen noch viel Freude bereiten. Dann lief der Althund wieder ins Pack und gliederte sich dort ein.

Trotz des Regens hatten wir an diesem Nachmittag viel Freude und Spaß.
Danke