Bericht Krankheit 2

Meldung vom 08.05.2023

Nur gemeinsam in die Zukunft

Unser letzter Bericht hat viele dazu bewogen, ein paar Worte zu schreiben. Das ist auch der Anlass, warum wir noch einmal zu dem Thema etwas sagen wollen.

Ihre Worte sind sehr schön und Sie denken in die richtige Richtung.

Wir Jagdreiter sind eine kleines Volk in der Reiterszene und deshalb müssen wir um so mehr zusammenarbeiten. Die Zeiten, in denen jeder nur an sich gedacht hat, sind vorbei. Wenn wir gemeinsam noch eine Zukunft haben wollen, dann geht das nur zusammen.

Jeder Jagdreiter kann die Meuten mit einer Mitgliedschaft unterstützen, mit der Teilnahme an den Jagden, und die Veranstalter, die uns Meuten buchen. Wir haben das große Glück, eine alte Tradition leben zu können. Es gibt keinen Gewinner und Verlierer, wir haben alle nur ein Ziel: den Hunden bei der Arbeit zuzuschauen, dem Geläut zu lauschen und dabei unser Herz aufgehen zu lassen. ❤️

Die Hardt Meute hat zeitig erkannt, dass es nicht so gut läuft, und sich Hilfe gesucht. Das zeugte erst einmal von einem großen Mut und Respekt, dass man zugibt, wir brauchen Hilfe. Nun arbeiten wir schon über 1,5 Jahre zusammen und das Schöne ist, das Ziel ist klar: der Weg dorthin ist steinig, aber mit Willen, Mut und Zuversicht wird er angepackt.

Ich bitte jeden Jagdreiter, sich mal kurz Zeit zu nehmen und zu überlegen, was er für sich machen kann, damit wir alle eine Zukunft haben. Ich glaube, das wir alle wollen, dass unsere Kinder diesen Sport auch noch erleben können. 🐶🐴📯

Schaut in Eurer Nähe, wo ist eine Meute und unterstützt sie, fahrt zu den Jagden, sorgt für ordentliche Bilder und genießt diesen Moment. Wir machen so viele unnütze Dinge, dann lasst diese weg und fahrt zur Jagd. Wie schnell man krank wird, haben wir gesehen und erleben es gerade. Nun sind Mitglieder, Freunde und Vorstand in solch einer Situation gefragt, um ein Stück Tradition zu erhalten.

Ihre Worte geben uns Zuversicht und Mut. Danke und lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft gehen 💝