Bericht März

Meldung vom 06.03.2022

Im Märzen der Bauer...

…die Rösser anspannt.

Das haben wir heute auch gemacht, aber unsere PS haben wir in Form von Bagger, LKW und Trecker angespannt, denn wir wollen am Kennel unser Trainingsgelände erweitern, und dafür wollen wir einen Zaun ziehen. 
Nur es wäre zu einfach, wenn man ein paar Löcher macht, Pfähle eingräbt und zack, Zaun annageln und fertig. Nein, erstmal mussten Bäume und Sträucher weg und die Hecke geschnitten werden. Das tolle ist, dass es für diese Arbeiten so richtiges Männerspielzeug gibt, und gut ist, wenn man jemanden kennt, der solche Maschinen hat. Aber die Maschinen haben Dreck hinterlassen, wie die angeschnittene Hecke und die haben wir heute entfernt. 


Ja, und dann ist da noch ein Graben, der fast zu gewuchert ist, doch da ist der Bagger im Einsatz und legt diesen wieder frei. 
Es ist zwar noch eine Menge zu tun, aber viele Hände schnelles Ende. So werden wir nächste Woche wieder fleißig sein und kommen somit unserem Ziel Stück für Stück näher.