Bericht Sudermuehlen

Meldung vom 05.11.2022

Das kleine Sudermühlen

Eigentlich wollte der RC Annaberger Hof nur eine Jubiläumsjagd 2021 machen, doch daraus wächst was.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder um bzw. auf den Annaberger Hof in Bonn jagen. Mit viel Arbeit und Mühe hat man 4 tolle Schleppen vorbereitet und auch wieder Highlights mit eingebaut, wie früher in Sudermühlen.

Dieser Verein hat Spaß an allem, was er tut, denn die Mitglieder ziehen einfach mit und jammern nicht. Nein, hier packen sie mit an und fragen noch, ist alles ok, was können wir verbessern?

Doch man merkt auch, dass Familie Büsch ein Motivator ist und Jan Spaß hat, seinen Merlo mal richtig im Gelände zu testen. Auf 4 Schleppen hat die Mannschaft 30 Hindernisse aufgebaut. Das blöde ist, die meisten müssen wieder abgebaut werden, doch das interessiert hier niemanden, denn ein Hindernis muss respektabel sein, so sagte das schon Heiner Krogmann vor 25 Jahren zu uns und Recht hatte er, denn diese Hindernisse hier auf der Jagd machen mega viel Freude. Die Pferde ziehen richtig hin und wollen, doch man muss dazu sagen, der Annaberger Hof veranstaltet auch Vielseitigkeitsturniere.

Wer Spaß an Hundearbeit im offenen Gelände hat und die Hunde beobachten möchte, wer dann noch sportlich reiten will, der ist hier richtig.

Wir bedanken uns bei allen für diesen schönen Jagdtag, denn ohne Ihre Hilfe hätten wir es nicht so erleben können. Danke dafür – wir freuen uns schon auf 2023