Jagdwoche Anders III

Meldung vom 10.10.2022

Eine Jagdwoche mal anders III

Am Freitag Morgen bringen wir die Pferde noch kurz in die Führanlage, bevor es wieder nach Hause geht von Martinice.

Mit 3 Gespannen sind wir nun auf dem Rückweg in die Heimat. Leider hatten wir in Deutschland viel Staus, so dass wir auch erst abends angekommen sind. Doch der Samstag war ja wieder zum Ausruhen da, denn am Sonntag ging es nach Bötersen.

Hier hatte der Reitverein Sottrum zur Jagd eingeladen. Es kamen über 20 Reiter und locker 250 Zuschauer, um sich bei tollem Herbstwetter die Jagd anzuschauen.

Es kamen auch zwei 10 jährige Jungen zur Jagd mit ihrem Vater und der Mutter. Ja, man glaubt es kaum, die beiden sind nicht bei Ihren Eltern geritten, nein, mit mir vorne. Ich selber kann mich noch genau an meine Jagd mit 10 Jahren erinnern und es war mir eine Freude mit diesen beiden Jungs zu reiten. Die sind gesprungen, haben am Ende der Schleppe mit aufgepasst, dass die Hunde zusammen blieben – sie waren einfach dabei und mittendrin.

Diese Jagd war für die Hunde die dritte in einer Woche und es hat keiner gemerkt.Was aufgefallen ist, dass die Hunde Spaß hatten, laut waren und mit Freude auf der Schleppe.Auch hier in Bötersen waren es 7 Schleppen über Felder, Wiesen und im Wald mit sehr tollen Hindernissen.

Es war einfach ein schöner Tag in Bötersen und dafür sagen wir Danke.

Danke an alle Grundstückseigentümer, Jagdpächter und Helfer, die diesen Tag unvergessen gemacht haben.