Neustadt Dosse

Meldung vom 26.10.2022

Neustadt/Dosse

Seit Jahren gibt es sie, die Jagd des Deutschen Bundestages in Neustadt/Dosse. Auch wenn doch vieles in den letzten Jahren eingeschlafen ist, doch hier im Haupt- und Landgestüt nicht.

Die Streckenführung ist eine andere, die Hindernisse werden immer jagdlicher und die Zuschauer sind nicht mehr das wichtigste. Das sind nach Corona die Reiter!

Es waren über 40 Reiterinnen und Reiter zu dieser Jagd gekommen und 9 Kremser voller Zuschauer.Wenn jemand sagt, dass die Jagd zu kurz war, kann ich das nicht bestätigen, denn es waren 9 Schleppen und am Ende fast 30km, die wir an diesem Tag geritten sind.

Auch hier hatten wir wieder einen goldenen Herbsttag und das Curee im Park hinterm Landstallmeisterhaus, das hatte schon was.

Danke an das Haupt- u. Landgestüt Neustadt/Dosse und dem Team, den Förderverein und allen, die an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben, um uns einen tollen Tag zu bescheren.

Danke an Euch alle – wir freuen uns auf den 14.10.2023 in Neustadt/Dosse